Kommunalpolitik geht alle an!
Machen Sie mit!

SPD Donaustauf-Sulzbach

Aktuelles
Termine
Presse

 

Ursula Hildebrand bleibt im Amt: SPD-Fraktion im Donaustaufer Marktrat bestätigt bisherige Vorsitzende

27. Apr. 2014
Die bisherige SPD-Fraktionssprecherin im Donaustaufer Marktrat, Ursula Hildebrand, führt auch in der neuen Periode 2014 bis 2020 die Fraktion. Einstimmig wurde sie am Mittwoch, 23. April, von der neuen Fraktion im Amt bestätigt. Zum Stellvertreter wurde Bertram Lillig, ebenfalls einstimmig, bestimmt.



Hildebrand war 2002 das erste Mal in den Marktrat von Donaustauf gewählt worden, 2008 folgte sie dann nach der Wahl Jürgen Sommers zum Bürgermeister diesem auf den Posten an der Fraktionsspitze nach. "Ich freue mich, auch in der kommenden Amtsperiode meiner Fraktion vorstehen zu dürfen", so die 38-jährige Journalistin. Und auch, wenn die "alte" Wahlperiode noch nicht ganz vorbei ist, so hat die Arbeit für die kommenden sechs Jahre bereits begonnen. Gemeinsam mit dem ersten Bürgermeister Jürgen Sommer, dem amtierende dritten Bürgermeister Bernd Kellermann und dem stellvertretenden Fraktionssprecher Bertram Lillig wird Hildebrand in den kommenden Tagen Gespräche mit den im Gremium vertretenen Parteien führen. "Wir setzen weiter auf eine überparteiliche Zusammenarbeit – wie auch schon in den vergangenen sechs Jahren", so Hildebrand.

Die konstituierende Sitzung des Marktrates mit der Wahl des zweiten und dritten Bürgermeisters findet am Donnerstag, 8. Mai, statt.

Texte: SPD Donaustauf, Foto: Elena Zorko


zurück