Kommunalpolitik geht alle an!
Machen Sie mit!

SPD Donaustauf-Sulzbach

Aktuelles
Termine
Presse

 

TV-Duell: "Martin Schulz kann Kanzler"

04. Sep. 2017

Die Landesvorsitzende der Bayern-SPD, Natascha Kohnen, kommentiert das TV-Duell: "Schulz pointiert und angriffslustig – Merkel blieb Antworten schuldig – Zweites Duell notwendig!"

"Das Format dieses TV-Duells hat in meinen Augen nicht gut funktioniert, weil Themen überhaupt nicht vorgekommen sind: Bildung, Arbeit, Digitalisierung wurde mit keinem Wort besprochen. Das Thema soziale Gerechtigkeit wurde in fünf Minuten abgefrühstückt und über eine Stunde lang haben sich die Journalisten immer wieder im Kreis gedreht: Flüchtlinge, Integration und ich glaube, dass viele viele Menschen es so empfinden, dass ihre eigenen Probleme und ihre eigenen Herausforderungen für die Zukunft eigentlich gar nicht angesprochen worden. Also im Grundsatz, denke ich, ist ein zweites TV-Duell ist notwendig. Und Martin Schulz war in diesem Duell sehr sehr lebendig, angriffslustig und pointiert. Und die Kanzlerin ist nach wie vor etliche Antworten schuldig!"

zurück