SPD-Vize Olaf Scholz ist Hauptredner beim Politischen Aschermittwoch 2016 In Vilshofen

09. Dez. 2015
Die Bayern-SPD führt ihre Hauptveranstaltung zum Politischen Aschermittwoch auch 2016 wieder in einem großen Zelt auf dem Volksfestplatz in Vilshofen an der Donau durch.

Der Bezirksvorsitzende der Niederbayern-SPD, Christian Flisek, sagte bei der Plakatvorstellung in Vilshofen: "Wir feiern am 10. Februar ein kleines Jubiläum. Zum fünften Mal in Folge sind wir 2016 am Volksfestplatz in Vilshofen in einem vollen Bierzelt am Ursprungsort des Politischen Aschermittwochs. Da sind wir schon stolz drauf. Wir rechnen wieder mit 2.500 bis 3.000 Gästen."

Hauptredner werden sein: Hamburgs Erster Bürgermeister und SPD-Vize Olaf Scholz, Bayern-SPD-Landeschef Florian Pronold, die Generalsekretärin Natascha Kohnen und Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher. Olaf Scholz spricht zum ersten Mal in Vilshofen. Christian Flisek ist überzeugt: Mit Olaf Scholz kommt nicht nur einer der erfolgreichsten, sozialdemokratischen Ministerpräsidenten nach Vilshofen sondern auch der richtige Mann fürs Bierzelt. "Er hat eine eigene Rhetorik, er hat einen ganz eigenen Humor, aber er kann auch deftige Sprüche klopfen und ich denke, die Kombination aus seriöser Politik und guter Aschermittwochsrhetorik wird die Rede auszeichnen."

Text & Foto: Bayern-SPD