Kommunalpolitik geht alle an!
Machen Sie mit!

SPD Donaustauf-Sulzbach

Aktuelles
Termine
Presse

 

Landkreis-SPD feierte ihr Sommerfest

08. Jul. 2018

Das ganze Jahr über dreht sich bei der SPD im Landkreis Regensburg alles um die Politik. Etwas abseits der Politik trafen zahlreiche Mitglieder der Landkreis-SPD am Samstag, 7. Juli, im Naturfreundehaus in Schönhofen zusammen. Zum dritten Mal war zum Sommerfest geladen worden.


Kreisvorsitzender Rainer Hummel konnte unter anderem den Landtagsdirektkandidaten Matthias Jobst, die Listenkandidatin für den Landtag, Petra Lutz, und Wenzenbachs Bürgermeister Sebastian Koch begrüßen. Einige Mitglieder hatten Kuchen gebacken, am Abend stand dann Vorsitzender Hummel wieder selbst am Grill und sorgte für Steaks und Bratwürste.

Am Rande verfolgten die Sozialdemokraten die WM-Spiele Schweden gegen England und Russland gegen Kroatien. In weiser Voraussicht hatte man für Laptop und Beamer gesorgt. Auch, wenn es letztlich nicht die deutsche Mannschaft war, die dem Ball nachjagte, ging doch immer wieder der Blick in Richtung Fußball.

Ganz ohne Politik ging es natürlich auch nicht. So wurde eifrig über die anstehende Landtagswahl und das Geeiere von CDU und CSU in der Flüchtlingspolitik diskutiert. Die gute Laune aber ließen sich die Genossinnen und Genossen von der aktuellen politischen Lage im Land nicht vermiesen. Bei bestem Wetter verbrachten sie ein paar gesellige Stunden.

Text & Foto: Ursula Hildebrand


zurück