Kommunalpolitik geht alle an!
Machen Sie mit!

SPD Donaustauf-Sulzbach

Aktuelles
Termine
Presse

 

"Kraftvoll weiter!" - Donaustaufer SPD stellt Kandidatinnen und Kandidaten vor

09. Feb. 2020

Die Sozialdemokraten und ihre parteifreien Mitstreiter in Donaustauf und Sulzbach haben an zwei Abenden ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktrat vorgestellt. Bürgermeister Jürgen Sommer stellte dabei die Ideen "seiner Mannschaft" vor, die bereits in einem Wahlprogramm niedergelegt sind, zu finden unter www.spd-donaustauf.de/programm/was-wir-anpacken-bis-2026.


Die Kandidatinnen und Kandidaten gehen "kraftvoll weiter" in die letzten Wochen vor dem Wahltag. Am Freitag, 31. Januar, im Vereinsheim in Sulzbach sowie am Donnerstag, 6. Februar, im Forster's Posthotel in Donaustauf hatten Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, die Bewerberinnen und Bewerber um die Marktratsmandate näher kennenzulernen.

Sommer unterstrich, dass er stolz sei auf "seine Mannschaft", SPD-Mitglieder wie parteifreie Kandidaten hätten zusammengefunden, um das Beste für Donaustauf und Sulzbach zu erreichen. Sommer beschrieb sich selbst als gut vernetzt "in Donaustauf und darüber hinaus". Gute Kontakte ins Landratsamt und ein schlagkräftiges Netzwerk in der politischen Landschaft seien wichtig für die Arbeit eines Bürgermeisters. Routine sei wichtig in diesem Amt, diese habe er zum beispiel bei der frage nach einem Asylbewerberheim in Donaustauf, der Rettung der Lindenallee auf der Burg und bei Hochwassereinsätzen erworben. "Stärke zeigen", so Sommer, sei wichtig in seinem Amt als Bürgermeister. "Ich kann Bürgermeister", sagte Sommer selbstbewusst.

Text: Ursula Hildebrand, Foto: Jobst


zurück