Kommunalpolitik geht alle an!
Machen Sie mit!

SPD Donaustauf-Sulzbach

Aktuelles
Termine
Presse

 

"Die Arbeit geht uns im Gemeinderat nicht aus, wir haben viel vor für 2016"

17. Dez. 2015

Am Freitag, 11. Dezember, hat der SPD-Ortsverein Donaustauf-Sulzbach ein erfolgreiches Vereinsjahr bei der traditionellen Weihnachtsfeier Revue passieren lassen.

Vorsitzender Jürgen Sommer dankte alle, die in den vergangenen Monaten mitgeholfen haben. "Die Arbeit geht uns im Gemeinderat nicht aus, wir haben viel vor für 2016", fasste Sommer zusammen. Viele bereits in Gang gebrachte Projekte wollen weitergeführt werden: der Breitbandausbau, die Ausweisung von Bauland und die Realisierung eines Seniorendomizils an der Bayerwaldstraße, der Grundstückstausch Bolzplatz/Tennishalle oder auch die Brandschutzsanierung der Sporthalle an der Regensburger Straße.

Als Höhepunkt des Abends wurden langjährige Mitglieder der SPD ausgezeichnet. Seit 20 Jahre dabei sind Jürgen Krall, Maria Frammelsberger, Christina Kellermann und die stellvertretende Ortsvorsitzende Ursula Hildebrand. Urkunden und die silberne SPD-Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Robert Staudinger, der Ortsvorsitzende Jürgen Sommer, Brigitte Bortmes und Martina Kißler. Reinhard Grenzer ist seit 35 Jahren dabei, Regina Macieowitz, ehemalige Markträtin, bekam für 40 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde. Drei Mitglieder – Hans Dietrich, der Ehrenvorsitzende Josef Flach und Adolf Reichhart – sind seit 45 Jahren in der SPD. Sommer dankte den Geehrten – und erinnerte sich selbst an seine 25 Jahre in der SPD zurück. So manches Mal sei man im Wahlkampf "bei Nacht und Nebel" zum Plakatieren ausgerückt, meinte Sommer schmunzelnd.

Beim gemütlichen Beisammensein wünschte Sommer allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2016.

Text: Ursula Hildebrand, Foto: Andrea Kammermeier


zurück