Kommunalpolitik geht alle an!
Machen Sie mit!

SPD Donaustauf-Sulzbach

Aktuelles
Termine
Presse

 

Europa ist die Antwort

28. Jan. 2019

Mehr Mut bis zum 26. Mai: Die Spitzenkandidatin der Bayern-SPD für die Europawahl Maria Noichl hat auf dem Landesparteitag in Bad Windsheim für ein starkes und geeintes Europa geworben. Vier Monate vor der Wahl des Europaparlaments sagte Noichl, der Auftrag der SPD sei es, den Wählerinnen und Wählern in Bayern zu sagen, wer das Kreuz bei der SPD mache, der mache das Kreuz bei denen, die Globalisierung in die Schranken weisen wollten. Der mache das Kreuz bei denen, die nicht noch Öl ins Feuer gießen.
 

... mehr

 

Parteitag stimmt für Einsetzung einer organisationspolitischen Kommission

28. Jan. 2019

Die Bayern-SPD packt an: Der Parteitag in Bad Windsheim beschloss am Sonntag, den 26. Januar, ein Zukunfts- und ein Arbeitsprogramm. Generalsekretär Uli Grötsch brachte den Antrag für die Einsetzung einer organisationspolitischen Kommission ein. 

... mehr

 

Natascha Kohnen bleibt SPD-Chefin in Bayern - 79,3 Prozent Zustimmung in Bad Windsheim

26. Jan. 2019

Natascha Kohnen bleibt Vorsitzende der SPD in Bayern. Sie wurde auf dem Landesparteitag in Bad Windsheim mit 79,3 Prozent der Delegiertenstimmen im Amt bestätigt. Kohnen erhielt 230 von 290 abgegebenen gültigen Stimmen. Es gab 44 Nein-Stimmen sowie 16 Enthaltungen.
 

... mehr

 

Neujahrsempfang in Donaustauf bringt Bekenntnis zu Europa

22. Jan. 2019

Nur Europa kann nach Ansicht des Bürgermeisters Jürgen Sommer (SPD) die Interessen der Menschen in Donaustauf und ihrer knapp 500 Millionen Mitbürger in der Europäischen Union gegen die USA und China vertreten. Deshalb rief Sommer am Ende des Neujahrsempfangs des Marktes am Sonntag, 20. Januar, zu starker Beteiligung bei der Wahl des Europäischen Parlaments am 26. Mai auf.
 

... mehr

 

Bayern-SPD lädt zum Politischen Aschermittwoch in den Wolferstetter Keller

05. Jan. 2019

Zurück zu den Wurzeln – der Politische Aschermittwoch der Bayern-SPD geht am 6. März 2019 im Wolferstetter Keller in Vilshofen an der Donau über die Bühne. 

... mehr