Kommunalpolitik geht alle an!
Machen Sie mit!

SPD Donaustauf-Sulzbach

Aktuelles
Termine
Presse

 

SPD in Stadt und Landkreis Regensburg diskutiert über Neuanfang

13. Feb. 2018

Das schlechte Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl im Herbst steckte den Regensburger Genossinnen und Genossen immer noch in den Knochen. Dass für viele ein „Weiter so“ nicht denkbar, sondern der Wunsch nach Erneuerung ihrer Partei groß ist, wurde bei einer Diskussionsveranstaltung des SPD-Unterbezirks Regensburg am Donnerstag, 8. Februar, deutlich. 

... mehr

 

Ismail Ertug: „Kostenloser ÖPNV könnte Verkehr revolutionieren“

13. Feb. 2018

Der SPD-Europaabgeordnete Ismail Ertug, verkehrspolitischer Sprecher der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, begrüßt mögliche Tests mit kostenlosem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Medienberichten zufolge erwägt die Bundesregierung, Busse und Bahnen in ausgewählten Städten testweise unentgeltlich bereitzustellen, um die Zahl privater Fahrzeuge zu reduzieren. 

... mehr

 

Marianne Schieder: „In vielen Punkten ist die sozialdemokratische Handschrift klar erkennbar“

07. Feb. 2018

  

... mehr

 

3.390 neue SPD-Mitglieder in Bayern

07. Feb. 2018

Der Generalsekretär der Bayern-SPD, Uli Grötsch, zeigt sich vom jüngsten Mitgliederzuwachs der Bayern-SPD im Jahr 2018 erfreut. 

... mehr

 

GroKo – Ja oder Nein?

06. Feb. 2018

Acht Mal Ja, sechs Mal Nein und ein Unentschlossen mit Tendenz zu Nein – das ist das Ergebnis einer Umfrage im SPD-Ortsverein Donaustauf-Sulzbach zum Thema Große Koalition. Der Ortsverein liegt mit seinem Ergebnis wohl im Schnitt der gesamten Partei. 

... mehr